In Ihrem Warenkorb: 0 Artikel, 0,00 EUR

Produktinformation:

- FS24087 Olive Drab nach Federal Standard 595 ersetzte Mitte der 50er Jahre das etwas hellere FS34087 Olive Drab 595, und blieb bis Ende der 70er Jahre zur Einführung der TC 5-200 4 Farbtarnlackierungen als Unifarbton auf amerikanischen Militärfahrzeugen im Einsatz.


Im Mai 1960 wurde das Messverfahren temporär geaendert, aus FS24087 wurde FS X-24087 nach 595A (etwas heller in der Erscheinung), bis dann schliesslich im April 1972 das X wieder entfiel.
Scheinbar existierte das braune FS24087 595 aber weiterhin, da das hellere FS X-24087 595A kaum auf Fahrzeugen angewendet wurde.


Als die Mehrfarbtarnlackierungen nach und eingeführt wurden, verschwand das Olive Drab langsam aus dem Erscheinungsbild der US Armeefahrzeuge.



Nach Federal Standard Militärvorgaben produziert!



Olive Drab

FS 24087 595 Olive Drab

 

 

   
 
 
Menge / Variante: 
Anzahl:   St





Empfehlenswertes Zubehör:

 

1K Spezial Verdünnung KH/AC - zum Verdünnen der gesamten Kunstharzlackpalette auf Spritzviskosität, sowie Reinigen der Gerätschaften.

 

1K Zinkphosphat-Rostschutz-Füllhaftgrund - die nötige Basis für alle weiteren Deckanstriche, für die Anwendung auf Stahl und Altlanstrichen - mit aktivem Korrosionsschutz.

 

1K Etch Primer - Hellgrau - für verzinkten Stahl, Edelstahl, Aluminium, Messing, und Kupfer.

 

1K Penetriermittel- Oxidgelb - Rostumwandler auf Vinylbasis, direkt auf den Rost auftragbar - danach ist Ruhe!

 

1K Eisenglimmer - Metallschutzlack - Korrosionsschutzdecklack für höchste Ansprüche

 

1K Klarlack, polyurethanverstärkt - für die letzte Schicht im Lackaufbau. Mit diesem Klarlack wird die Oberfläche des Lackes noch kratzresistenter und UV-beständiger und bleibt damit (wenn gewünscht) matt.




Kunden die dieses Produkt kauften, bestellten auch

 

1K RAL 3000 - Feuerrot - Die Bundeswehr kennzeichnet mit diesem Rot jegliche Öl Einfüllöffnungen, Ablassmöglichkeiten, und Abschmierpunkte an ihren Fahrzeugen

 

1K FS 37030 Black 383 - Eine Komponente des aktuellen CARC-Anstriches

 

1K Etch Primer - Hellgrau - für verzinkten Stahl, Edelstahl, Aluminium, Messing, und Kupfer.





1K FS 34088 Khaki Drab
1K FS 33446 Desert Tan 686

Speziallacke, Rostschutz, Mattlacke, Abwaschbare Autolacke