In Ihrem Warenkorb: 0 Artikel, 0,00 EUR

Produktinformation:

RAL 1013 Perlweiß wird seit Bestehen der Bundeswehr bis ungefähr zur Mitte der 70er Jahre für den Innenanstrich von Panzerfahrzeugen der Bundeswehr verwendet.
Der Glanzgrad reicht hier von matt über seidenmatt bis teilweise halbglänzend (eher selten).

Sämtliche SPz kurz Hotchkiss, SPz lang HS30, Jagdpanzer Kanone, Leopard 1, Bergepanzer Standard waren im Innenbereich in RAL 1013 Perlweiß lackiert.

Selbst die Zweite Panzerfahrzeuggeneration wurde ursprünglich im Innenbereich noch in Perlweiß lackiert, später im Rahmen von Werkinstandsetzungen allerdings in RAL 9001 Cremeweiß umgefärbt.
Heutzutage trifft man frühe Ersatzteile die in Perlweiß lackiert sind immer noch in Bundeswehrpanzern der zweiten Generation an (z.B. Raketenjagdpanzer Jaguar I, SPz Marder 1A3).
RAL 1013 Perlweiß ist etwas cremiger als RAL 9001 Cremeweiß mit einem leichten Stich in Richtung Eierschale.





RAL 1013 - Perlweiß

 

 

   
 
 
Menge / Variante: 
Anzahl:   St





Kunden die dieses Produkt kauften, bestellten auch

 

Lackierpistole - Für einfache Lackierarbeiten

 

Filtersieb - zwingend notwendig zum Filtern des Lackes

 

Farbmischbecher - aus transparentem Kunststoff mit verschiedenen Skalierungen in den Größen 0,75L / 1,5L / 2,5L

 

Pinselbürste Zum Entfernen von Lack, Unterbodenschutz und grobem Rost an Kanten und Ecken

 

Soft Schleifpad - Zum An- und Abschleifen von Lack und Spachtel

 

Mipa P99 Multi Star Spachtel Profispachtel zum Ausbessern von Beulen und Unebenheiten

 

Feinspachtel Schafft eine feine Oberfläche nach dem Füllspachtel





1K RAL 1007 - Narzissengelb
1K RAL 3000 - Feuerrot

Speziallacke, Rostschutz, Mattlacke, Abwaschbare Autolacke